Poly Treff Bielefeld und Poly People Pep Talk

Poly Treff Bielefeld und Poly People Pep Talk

POLY TREFF BIELEFELD

 

Wir sind eine bunte Gruppe an Menschen, die sich seit August 2021 über eine Telegramgruppe vernetzt und sich ungefähr 2x monatlich an einem öffentlichen Ort trifft.
Es sind alle Menschen herzlich willkommen, die bereits konsensuell nicht-monogam leben, leben wollen oder daran interessiert sind.

Wir sind ein safe(r) space. Das heißt, dass wir uns wertschätzend auf Augenhöhe begegnen und darauf achten, möglichst diskriminierungsfrei miteinander umzugehen. Wichtig ist, dass sich alle wohl fühlen und vertrauensvoll austauschen können.
Als Datingportal eignet sich die Gruppe also generell nicht - dafür ist z.B. okcupid zu empfehlen.

Für einmal im Monat haben wir ab Dezember 2022 einen ruhigen Raum gemietet, in dem wir zusammen eine große oder mehrere kleine Diskussionen inkl. Vorstellungsrunde führen. Für die Raummiete bitten wir um eine kleine Spende (ca. 1-2 €). Getränke können ebenfalls erworben werden.
Bei diesem Angebot wollen wir uns über Erkenntnisse sowie Erfahrungen austauschen, Wissen miteinander teilen und Veränderung leben. Erstmal nur zuhören ist natürlich ebenfalls okay.
Hierfür gibt es eine Box mit Fragen zu allen möglichen Poly-/ CNM-Themen, die gerne ausprobiert, verbessert und ergänzt werden darf. Außerdem steht ein Ordner mit einer Sammlung an Materialien zur Verfügung.
Diese Runde ist besonders für Neulinge und neu hinzu gekommene alte Hasen geeignet.

Zusätzlich bestimmen wir für ein Treffen im Monat den Termin und Ort demokratisch gemeinsam per Umfrage. Meistens findet diese offene Runde in einem Restaurant oder Cafe statt. Hier kann sich jede*r zwanglos miteinander unterhalten und vernetzen.

So kann sich jede Person das Angebot aussuchen, das ihr am besten zusagt - oder sehr gerne an beiden teilnehmen. Mitbestimmung, eigene Wünsche und tiefgründige Gespräche sind sehr erwünscht, aber natürlich keine Pflicht.

Über die nächsten Treffen und Basis-Infos zu Polyamorie wird auf diesem öffentlichen Kanal informiert:
https://t.me/PolyTreffBi

Für die private Diskussionsgruppe kann Kontakt zu Luna über Polyamorie-Bielefeld@web.de hergestellt werden. Um zu gewährleisten, dass diese Gruppe ein safe(r) space bleibt, gibt es im Vorfeld ein paar Fragen zu klären.
Bei Unsicherheit und Berührungsängsten sind wir auch gerne behilflich. Uns ist das Gefühl von Gemeinschaft wichtig und Personen dort abzuholen, wo sie gerade sind.

 

 

POLY PEOPLE PEP TALK


Wir sind eine größere Gruppe, die sich über einen Signal-Chat sowie bei regelmäßigen persönlichen Treffen rund um alle Polythemen austauscht.

Die Gruppe existiert seit April 2021 und es finden seitdem ca. einmal im Monat Treffen statt. Eine aktive Teilnahme (bei Treffen oder im Chat) ist sehr erwünscht, aber natürlich keine Pflicht.

Es ist uns wichtig, dass die Gruppe ein möglichst geschützter Raum für alle ist.
Rassismus, Sexismus, Homo- und Transfeindlichkeit sowie andere Formen von Diskriminierung dulden wir nicht.

Auch wenn wir schon eine große Gruppe sind (aktuell über 60 Menschen), freuen wir uns immer über neue interessierte Menschen! Da wir trotz der Größe keine anonyme Gruppe sein wollen, möchten wir gerne vor deiner Aufnahme in die Signal-Chat-Gruppe kurz erfahren, wer du bist und was dich zu uns führt.
Dabei ist es egal, ob du bereits polyamörose Erfahrungen hast oder aktuell polyamöros lebst oder einfach nur erstmal an dem Thema interessiert bist.

Momentan sind unsere Kapazitäten so begrenzt, das niemand von uns den Job zur Kontaktaufnahme stemmen kann. Sobald wir jemanden gefunden haben, wird die Kontaktmöglichkeit hier veröffentlicht.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Änderungen und Aktualisierungswünsche zu diesem Stammtisch bitte an die Mailadresse stammtische@polyamor.org senden.